Berliner Morgenpost startet Lokaloffensive

Bild: Funke Mediengruppe

Mit Berichterstattung, Analysen und Reportagen direkt aus den Bezirken der Hauptstadt verstärkt die Berliner Morgenpost ihre Lokalberichterstattung.

Jeder der zwölf Bezirke Berlins ist eine Großstadt für sich mit eigenen Mentalitäten und Problemen. Zu ihrem 120. Geburtstag startet die Berliner Morgenpost deshalb eine Lokaloffensive: Ab sofort ist in jedem Bezirk ein Reporter der Berliner Morgenpost unterwegs, der sich ganz dem jeweiligen Bezirk widmet, von Neukölln über Charlottenburg-Wilmersdorf, Mitte oder Steglitz-Zehlendorf.

Neue Lokalbeilage „Mein Berlin, mein Bezirk“

Neben der täglichen lokaleren Berichterstattung in der gedruckten Zeitung und Online liegt der Berliner Morgenpost künftig wöchentlich samstags die mehrseitige Beilage „Mein Berlin, mein Bezirk“ bei. Sie bündelt ebenfalls Nachrichten, Analysen und Reporten aus den zwölf Bezirken und bietet zusätzlich einen Veranstaltungskalender.

„Wir bauen die Berlin-Berichterstattung aus, denn die Stadt wächst und wird immer unübersichtlicher“, sagt Chefredakteurin Christine Richter. „Die Berliner wollen mehr aus ihrem direkten Umfeld erfahren, wissen, was in ihrem Bezirk, der ja eigentlich jeweils eine Großstadt ist, passiert. Die Bezirksreporter berichten künftig täglich – online und in Print.“