os1.tv startet im Kabelfernsehen

Regionaler Web-TV-Sender der Medienhäuser Neue Osnabrücker Zeitung und Nordwest-Zeitung ab 1. September auch mit dem Fernsehgerät zu empfangen.

Regionales Programm für Stadt und Land Osnabrück macht os1.tv seit Herbst 2009 - bislang war der Sender allerdings ausschließlich über das Internet abrufbar. Doch ab 1. September können Zuschauer von Quakenbrück bis Bad Laer sowie von Neuenkirchen bis Bad Essen os1.tv auch auf dem heimischen Fernseher empfangen.  Dies gilt für die rund 105.000 Haushalte in Stadt und Land Osnabrück, die sich das Fernsehangebot über Kabel ins Haus holen.

Hinter os1.tv stehen vier Partner: Das Medienhaus Neue Osnabrücker Zeitung, die Nordwest-Zeitung, die Stadtwerke Osnabrück und die new content Media Group des EWE Konzerns, der in Osnabrück mit dem Kommunikationsdienstleister osnatel vertreten ist. In dieser Kooperation wird die journalistische Kompetenz des Medienhauses Neue OZ sowie der Nordwest-Zeitung perfekt ergänzt durch das Know-how der Stadtwerke Osnabrück im Bereich Infrastruktur und die Technologie der auf Datenübertragung spezialisierten osnatel.

Von Montag bis Freitag können sich die Zuschauer täglich ab 18.00 Uhr auf die „Aktuelle Stunde“ mit einem vielfältigen Programm aus aktuellen regionalen Nachrichten, Reportagen, Interviews und Talks mit Menschen aus der Region, aus Sport und vielerlei Veranstaltungs- und Partytipps freuen. Am Wochenende wird ein „Best Of“ ausgestrahlt. Das Programm von os1.tv wird für das Kabelfernsehen um neue Formate erweitert.  Außerdem bietet der Sender für die werbende Wirtschaft eine neue und interessante Werbeplattform.

Ab dem 1. September ist os1.tv auf dem Programmplatz des französischen Senders TV5 Monde zu empfangen. Weiterhin wird os1.tv über die Internetseite www.os1.tv abrufbar sein.

www.os1.tv