News Archiv
„Eine Zeitungsanzeige hat Gewicht, Ernsthaftigkeit und Glaubwürdigkeit“
Maximilian Florian Schöngen ist bei der Serviceplan Gruppe für innovative Kommunikation zuständig. Im Interview mit „Die Zeitungen“ spricht er über…
Trendanalyse Reisemarkt: Ab in die Ferien!
Der Reisemarkt erwacht aus seiner Schockstarre: Die Mehrheit der Deutschen schmiedet wieder Urlaubspläne. Vor allem innerdeutsche Reiseziele stehen…
Glaubwürdigkeit ist eines der wichtigsten Kriterien für seriöse Medienangebote – und eine der großen Stärken der Zeitungen. Die deutliche Mehrheit der…
„Prima Klima?“ – BDZV schreibt Nachwuchs-Kreativwettbewerb New(s)comers Best 2020 aus
Der Wettbewerb für junge Kreative sucht Anzeigenmotive, die den gesellschaftlichen Dialog und das Gespräch der Generationen zum Thema machen.
Hamburger Abendblatt veröffentlicht Urlaubsmagazin
Das Hamburger Abendblatt bringt das neue Magazin „Nord?Ost?See!“ heraus. Auf 108 Seiten gibt es Tipps für den Urlaub in Norddeutschland.
Braunschweiger Zeitung mit Beilage „Wir sind wieder da“
Mit der analogen und digitalen Braunschweiger Zeitungsbeilage „Wir sind wieder da“ will die Redaktion die Attraktivität der regionalen sowie lokalen…
Deutscher Karikaturenpreis zum 21. Mal ausgeschrieben
„Weniger ist mehr“ lautet in diesem Jahr das Motto des von Sächsischer Zeitung und Weser-Kurier verliehenen Preises.
Mediengruppe Thüringen gibt Backmagazin heraus
Bereits zum dritten Mal heißt es „Thüringer Backzeit“: Die besten Backrezepte von Lesern erscheinen in einem Magazin
„Corona-Krise ist für digitale journalistische Nachrichtenangebote eine riesige Chance“
BDZV-Präsident Mathias Döpfner bei der Konferenz beBETA – journalism in progress zur Situation der Zeitungen in der Corona-Pandemie
Die Corona-Pandemie ist der Lackmustest für erfolgreiche digitale Transformation
BDZV-Konferenz beBETA – journalism in progress erstmals virtuell