News Archiv
Kindermagazin der Allgäuer Zeitung mit Podcast
Das Kindermagazin „Allgäu-Kids“ erweitert sein Angebot: Neben der Printausgabe gibt es nun kostenlose Podcasts als Ergänzung.
WAZ startet interaktiven Skill für Alexa
Die Westdeutsche Allgemeine Zeitung (WAZ) startet einen interaktiven Skill für Amazons Alexa.
Jetzt die besten Anzeigen einreichen
Bereits zum 35. Mal schreiben die deutschen Zeitungen den Kreativwettbewerb „Anzeige des Jahres“ aus. Bis Ende Januar 2020 können Anzeigen eingereicht…
Workshop „Effektive Zeitungswerbung“ – ein Joint Venture von ADC und BDZV
Jährlich führen der Art Directors Club für Deutschland (ADC) und der Bundeverband Deutscher Zeitungsverleger (BDZV) einen gemeinsamen Workshop durch,…
„Interessant zu sein ist immer zeitgemäß“
Von der Verführungskunst der Longcopy-Anzeige: Christian Mommertz über ein Werbeformat, das nicht flüchtig ist – und gut zur Zeitung passt.
Die Qualität des Werbeumfelds einer digitalen Anzeige hat maßgeblichen Einfluss darauf, wie Menschen die Anzeige wahrnehmen.
„Klimawandel“ ist das Thema des Jahres beim Theodor-Wolff-Preis
Journalistenpreis der deutschen Zeitungen ausgeschrieben. Einreichungen bis 31. Januar 2020.
76 Prozent der Deutschen halten Tageszeitungen für glaubwürdig
Laut einer WDR-Studie schätzen rund drei Viertel der Deutschen die Tageszeitungen und den öffentlich-rechtlichen Rundfunk als glaubwürdig ein. Wenig…
Welt-Sonderausgabe „Die exklusivste Welt“
Die Welt erscheint am 22. November 2019 mit dem Themenschwerpunkt Exklusivität / Sonderauflage mit insgesamt 450.000 Exemplaren.